Soziale Arbeit in schulischer Verantwortung

In allen Klassen 1/2 findet das Sozialtraining "Lubo aus dem All" statt. Lubo ist ein Außerirdischer, der auf der Erde gelandet ist und nun Freunde finden möchte. Die Kinder helfen ihm dabei und zeigen Lubo, wie wir Menschen freundlich miteinander umgehen.

Das Ziel von Schulsozialarbeit an der Bernard-Rein-Grundschule ist es, Kindern einen erfolgreichen Schulbesuch zu ermöglichen und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Ich freue mich über den Austausch und die Zusammenarbeit mit Eltern, denn sie nehmen eine besondere Rolle in der Entwicklung ihrer Kinder ein und sind daher für das schulische Leben sehr wichtig.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.