Am Rosenmontag haben wir in der ganzen Schule ein großes Faschingsfest gefeiert. Die Kinder kamen in vielen verschiedenen Kostümen zur Schule. Morgens haben einige Kinder schon geholfen, die Klassen zu schmücken. In den Klassen wurden gemeinsam die tollen Frühstücksbuffets mit vielen verschiedenen Leckereien vorbereitet und später verzehrt. Es wurden tolle Spiele gespielt und Musik gehört. Nach der großen Pause sind alle Klassen und Lehrkräfte gemeinsam in die Aula gegangen, um sich dort bei einer Faschingsdisco auszutoben.

Frau Buhr hat einen Gruppentanz für die ganze Schule angeleitet und so noch viel Spaß und Bewegung in die Aula gebracht. Auch die Zirkus-AG hat mit einer tollen Aufführung für Unterhaltung gesorgt, bei der wir zum Beispiel die lustigen Clowns, jonglierende Kinder und sogar eine Menschenpyramide bestaunen durften.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

O. Jacobs

• Fasching