110 Laufabzeichen und weit über 1000 € beim Sponsorenlauf 2019 !!!

Mit einem Regenschauer beim Aufbau für den Sponsorenlauf fing der Tag nicht gut an. Dann zeigt sich der Himmel versöhnlich und Frau Robke konnte wie in den letzten zwei Jahren alle Klassen auf der Wiese sportlich begrüßen. Es wurde wieder ein Tag mit vielen sportlichen Erfolgen. In allen Klassen wurde vorab trainiert und viele Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 3/4 wollten in diesem Jahr das Laufabzeichen 2 über 30 min schaffen.

Dank der großartigen Mithilfe so vieler Eltern konnten die Klassen der Reihe nach an den Start gehen.Auch viele Klassenlehrkräfte haben ihre Schülerinnen und Schüler unterstützt und sind ein paar Runden mitgelaufen. Bis 12.00 Uhr hatten alle die Chance das Laufabzeichen 1 über 15 min abzulegen und natürlich möglichst viele Runden zu laufen für die Sponsorengelder.

Es haben in diesem Jahr 70 Kinder das Laufabzeichen 1 erlangt.

Das ist prima. So viele Erstklässler und Erstklässlerinnen sind nach nur ein paar Wochen Schule schon so toll mitgelaufen.
Vielen Kindern konnte man ansehen, dass sie wirklich alles gegeben haben. Herr Schmidt hat dann mit einigen Schülern am Getränkestand für eine kleine Erfrischung gesorgt.
In der fünften Stunde war dann wieder richtig viel los auf der Wiese. So viele Eltern waren gekommen, um sicherlich stolz zu sehen, wie sportlich ihr Nachwuchs die Runden lief.
Insgesamt haben dann sogar 40 Kinder aus den Klassen 3 und 4 das Laufabzeichen Stufe 2 (30 min) erlaufen. Da war natürlich das Anfeuern wichtig und das Lob am Ende, als der Lauf geschafft war.

Viele Eltern haben bereits die Sponsorengelder ihren Kindern mit zur Schule gegeben.

Der Förderkreis kann sagen, dass weit über 1.000 € eingegangen sind. Bis zu den Herbstferien werden noch weitere Spenden erwartet. Vielen Dank an die Eltern, die Großeltern und übrigen Sponsoren :-). Das Geld wird nun für die geplanten Projekte wie „Spiele für die Klasse“ und "Circusprojekt 2021" angelegt.

Den ersten Platz im Jahrgang 3/4 bei der Klassenwertung hat die Klasse 3/4 a mit 13 Laufabzeichen Stufe 2 und 1 Laufabzeichen Stufe 1 erreicht.

Den ersten Platz im Jahrgang 1/2 bei der Klassenwertung hat die Klasse 1/2 d erreicht, da fast alle Kinder das Laufabzeichen Stufe 1 geschafft haben, ebenso wie die Klasse 1/2 b.

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen lieben Dank an alle Helfer und Helferinnen!

Text von Frau Lammers

Online gestellt von Homepage-Reporter Leon