Seit einigen Wochen sind für die Klasse 1/2 b Kartenspiele wie Uno, Ligretto, Skip-Bo, Dobble, Elfer raus und Biberbande der Hit in der Freiarbeit. Auch Frau Robke, Herr Schmidtke, Frau Lammers oder andere Lehrkräfte haben immer wieder gerne mitgespielt. Natürlich gewinnen alle gerne, aber am wichtigsten ist der gemeinsame Spaß beim Spielen.
Zum gemeinsamen Spielen mit Eltern und sogar Großeltern hat die Klasse am Montag ab 16.00 Uhr eingeladen. Viele Kinder sind mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern gekommen, um diese Spiele kennen zu lernen und haben auch tolle eigene Spiele mitgebracht.

In immer wieder neuen Runden wurden Punkte gesammelt, sich gefreut und auch gelacht. Es gab auch einige Spiele für die kleinen Geschwister, die noch im Kindergartenalter sind. Zur Stärkung gab es Obst, Kekse und leckere Getränke.Eltern, Großeltern und Kinder würden gerne öfters gemeinsam spielen.Mehrere Eltern haben bei den Vorbereitung und dem Aufräumen geholfen. Dafür vielen Dank von Frau Lammers, Eltern und Kinder Spiele-Nachmittag der Klasse 1/2 b.

Text: Frau Lammers

• DSCI0008