Am Donnerstag, 09.11.2017 fand in unserer Schule das alljährliche Laterne laufen statt. Um 17 Uhr versammelten sich etwa 70 Kinder aus den ersten und zweiten Klassen mit leuchtenden Laternen auf dem Schulhof. Während die Eltern sich im Schulcafe bei Kaffee, Kuchen, frischgebackenen Waffeln und heißen Würstchen stärkten, zogen die Kinder unter fröhlichem Gesang durch die Straßen.

Nach einer halben Stunde Fußmarsch mit vielen Liedern - begleitet von Frau Buhr – ging es wieder zurück zum Schulhof. Dort wurden die Kinder von ihren Eltern in Empfang genommen und konnten sich nun ebenfalls die Köstlichkeiten im Cafe und in den Klassenräumen schmecken lassen.
Wir bedanken uns bei allen helfenden Eltern, den Mitarbeiterinnen der Schule und bei den Kindern der 3. und 4. Klassen für die tatkräftige Unterstützung! Und natürlich bei Frau Herrmann, ohne die dieses Laternenfest nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Rabimmel, Rabammel, Rabumm!

• IMG-20171111-WA00061
  • IMG-20171111-WA00071
  • IMG-20171111-WA00081