Fr. Künstler Fr. Kunze Fr. Wittrien:
Wir sind für die Betreuung Ihrer Kinder im Anschluss an den Unterricht, von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr zuständig.
Die Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen und gerne in die Betreuung kommen. Deshalb ist es für uns wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir den Kindern emotionale Sicherheit geben und ihr Selbstvertrauen stärken können.
Bei der Einteilung der Betreuungsgruppen werden Freundschaften und Klassenzugehörigkeit berücksichtigt. Die Betreuungszeit ist keine Fortsetzung des Unterrichtes, deshalb werden in dieser Zeit keine Hausaufgaben gemacht. Nach dem Unterricht besteht bei vielen Kindern ein großer Bewegungsbedarf, dem wir mit Freispiel begegnen. Außerdem halten wir ein Angebot an Spielmaterialien und Bastelangeboten vor, die die Motorik der Kinder schulen und das künstlerische Empfinden der Kinder fördern.