Das Ziel unseres Förderkreises ist es, zusammen mit dem Lehrerkollegium den Schulalltag für unserer Kinder abwechslungsreicher und auch lehrreicher zu gestalten. Unser Anliegen ist es Projekte der Bernard-Rein-Schule ideell und materiell zu unterstützen.

Um das zu verwirklichen, laden wir Sie zur Mithilfe ein.

Für einen Jahresbeitrag von 15 € können Sie dem Förderkreis beitreten.

Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Mails werden an den Vorstand weitergeleitet.

Vorstandsmitglieder:

1.Vorsitzende Frau Herrmann
Stellvertretende Vorsitzende Frau Zsasada
Schatzmeisterin Frau Yavuz
Schriftführerin Frau Buhr
Schulleiterin Frau Renken
Kollegium Frau Lammers

Projekte:

• Einmal im Monat, in der Regel am letzten Freitag im Monat, findet ein Pausensnackverkauf statt. Es werden meist gesunde, aber auf jeden Fall immer leckere Sachen angeboten. So fanden z.B. die türkische Pizza, die Waffeln, die Obst- und Gemüsesticks und auch das Eis im Sommer reißenden Absatz.
  • Im Herbst findet das alljährliche Laternenfest statt. Nach einem stimmungsvollen Umzug beschließen wir den Nachmittag mit heißem Kakao, Tee und Kaffee in dem von uns organisierten Schulcafé.
  • Unser Schulcafé ist auch bei Festen, Einschulungen, Projektwochen und anderen Aktionen fester Bestandteil und wird stets gerne besucht.
  • Um unseren Kindern interessante und manchmal auch kostspieligere Aktionen zu ermöglichen, unterstützen wir Ausflüge und Klassenfahrten bei Bedarf auch finanziell.

Anschaffungen:

• Für die Schulküche haben wir Trinkbecher, Plastikteller und Backutensilien besorgt.
  • 4 CD-Player für die Klassenausstattung wurden gesponsort.
  • Da unsere Schüler sehr fußballbegeistert sind, war es höchste Zeit, die Schulmannschaft angemessen auszustatten. Deshalb haben wir Trikotsätze für Sportveranstaltungen (z.B.für die Fußball-Stadtmeisterschaft) angeschafft.
  • Zu der Umgestaltung des Schulhofs hat der Förderkreis 5000 € beigesteuert.
  • Unsere Cirkusprojektwoche im April 2016 wurde vom Förderkreis mit 3200 € unterstützt.
  • Für unsere Lego AGs haben wir Legosteine und Bausets für 330 € gekauft.
  • Die Yoga AG freut sich über neue Yogamatten im Wert von 183 €.
  • Die Volleyball AG kann mit neuen Bällen für 174 € tranieren.
  • Der Sichtschutz für Klassenarbeiten hat 257 € gekostet.
  • Dank der Spende der Volksbank eG, konnten wir für 500 € neue Legosteine, Bauplatten, Straßenplatten und Bausets für Mädchen aussuchen.
  • Die Popcornmaschine für 185 € wird unsere Schulfeste bereichern.
  • Die Zirkus AG kann mit Stelzen neue Kunststücke einüben. 350 € hat die Johann Christoffers GmbH Co KG aus Delmenhorst gespendet, den Rest von 121 € übernahm der Förderkreis.
  • Der Förderkreis hat 800 € gespendet für die Klassenfahrt nach Spiekeroog 2019.
  • Der Förderkreis hat 85,80 € für einen Sichtschutz für Klassenarbeiten ausgegeben.
  • Die Trikots für unsere Läufer haben 320 € gekostet.
  • 400 €  haben die Rola Bolas für die Zirkus AG  gekostet.
  • Es wurden 1200 € für Spielgeräte für die Pausen und Bewegungsprojekte ausgegeben. 1100 € hat die LzO Stiftung davon übernommen.

Informationen zur aktuellen Situation erhalten Sie hier:

Weitere Informationen