Am Donnerstagmorgen klingelte eine Glocke in den Schulfluren. Das war das Startzeichen für das alljährliche Treppensingen. Die ganze Schule versammelte sich in der Eingangshalle und auf den Treppen. Alle sangen zusammen das Lied „Anders als du“. Dieses Lied passt sehr gut zu unserer Schule, denn bei uns sind alle Kinder und Mitarbeiter einzigartig und besonders. Alle zusammen sind wir die bunte Mischung der Bernard-Rein-Schule.

Anschließend präsentierte der Chor das Stück „Immer ich“. Die Stimmung war toll und sorgte für die ein oder andere „Gänsehaut“. Danach gratulierte Frau Renken allen Kindern zu ihrer sportlichen Leistung beim Lauffest. Besonders viele Laufabzeichen schaffte die Klasse 3/4d! Außerdem wurde die Bernard-Rein-Schule zur sportfreundlichen Schule ausgezeichnet und Frau Renken nutzte die Gelegenheit und präsentierte den Kindern und Mitarbeitern das neue Schild mit der Auszeichnung. Zum Abschluss wurde der „Bernard-Rein-Schule-Hit“ gesungen. Wir bedanken uns bei Frau Buhr für die wunderbare musikalische Begleitung und Vorbereitung, bei den Chorkindern und bei alle anderen fleißigen Sängern und Sängerinnen. „Das ist der Bernard-Rein-Schule-Hit, denn singen macht uns alle Kinder fit!“

• 20180927_0819191
  • 20180927_0821061