Lauftreff mittwochs von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Nach dem Sponsorenlauf und der Abnahme des Laufabzeichens waren einige Kinder so begeistert vom Laufen, dass sie jeden Mittwoch mit Frau Robke mit dem Fahrrad zu einem Lauftreff in die Graft fahren. Ich habe mir am letzten Mittwoch mal angeschaut, welche Kinder dabei sind und wieviel sie laufen:

Da das Wetter sehr herbstlich war, sind nur einige Kinder gekommen. Davor waren neben Emma, Maximilian und Maiko auch noch Levent, Biran und Mohhamend beim Lauftreff. Auch Herr Schmidtke ist oft dabei.

Frau Robke hat allen Kindern und auch mir eine Warnweste angezogen, damit wir in der aufkommenden Dunkelheit gut zu sehen sind. Als alle auf dem Schulhof eingetroffen waren, sind wir gemeinsam mit dem Fahrrad losgefahren. Beim Lauftreff vor der Grafttherme angekommen, konnten die Kids es kaum abwarten, bis es endlich losging. Insgesamt waren über 30 Läufer vor Ort. Auf ein Startsignal hin ging es los in die Graft. Die Wege waren beleuchtet, so dass niemand verloren ging. Emma kannte sich schon richtig gut aus und hat Meiko und mir den Weg gezeigt. Die Einstiegsrunde geht über 2,2 km. Da Maiko und ich das erste Mal dabei waren, haben wir auf eine zweite Runde verzichtet. Jeder darf so viel laufen, wie er kann. Wer schon gut trainiert hat, kann eine zweite Runde laufen oder eine kleine Runde anhängen. Frau Robke, Emma und Maximilian kamen nach einer zweiten Runde auch zu uns zurück. Alle hatten Durst und Frau Robke hat Apfelsaftschorle für alle verteilt. Als alle Läufer wieder zurück waren, wurde noch gemeinsam in der runde Gymnastik gemacht. Danach sind wir wieder zurück zur Schule gefahren und waren um 18.00 wieder dort.

Wenn jetzt jemand Lust und Interesse bekommen hat, kann er bei Frau Robke einen Infozettel mit Anmeldung für den Lauftreff bekommen.

Ich hoffe, dass von den vielen guten Läuferinnen und Läufern an unserer Schule noch einige Kinder dazukommen. Mit hat es Spaß gemacht und ich werde auch mal wieder mitlaufen.

S. Lammers

 

  • Lauftreff
  • Lauftreff_2

Simple Image Gallery Extended

Denkt daran!

Bald ist es soweit! Am Sonntag, den 4. März fahren wir nach Oldenburg zu "Klasse! Wir singen". Bitte denkt daran, das Busgeld rechtzeitig abzugeben, falls ihr es noch nicht getan habt.