Am 21.03.2017 fand der diesjährige Kompetenztag im Max - Planck - Gymnasium statt. Das Thema dieses Tages, an dem Kinder von der Kita bis zur 6. Klasse teilnahmen, lautete „Bilder, Töne und mehr“. Zu diesem Thema arbeiteten die Kinder in verschiedenen Angebotsgruppen, wie z.B. „Klassische Musik – durch die Augen der Kinder sehen“, „Hundertwasser“, „Bilderbuchkino“ und noch einigen weiteren.
Von unserer Schule wurde das Thema „Die KlangFarben der Meeres“ angeboten. Angeleitet von Frau Engling, Frau Haare und Frau Frederking beschäftigten sich die Kinder erst mit Wassermelodien und setzten diese dann in Bilder mit Wasserfarben um. Anschließend wurden Wasserbilder gefilzt und mit schönen Seerosen verziert. Am Ende wurden die Ergebnisse von den Kindern in der Aula präsentiert. Ein zusätzliches Highlight des Tages war das gemeinsame Mittagessen in der Mensa des Gymnasiums mit Nudeln und Eis. Für alle Teilnehmenden war dies ein besonders schöner und kreativer Tag außerhalb des Klassenzimmers!

• P1010456
  • P1010465