Bei sonnigem Wetter hatten alle Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 15. September beste Bedingungen fürs Laufen. Mehr als die Hälfte haben nicht nur Gelder beim Sponsorenlauf erlaufen, sondern auch ein Laufabzeichen abgelegt.

Viele Eltern haben bereits die Sponsorengelder ihren Kindern mit zur Schule gegeben. Der Förderkreis kann sagen, dass weit über 1.500 € eingegangen sind. Vielen Dank an die Eltern, die Großeltern und übrigen Sponsoren :-). Das Geld wird nun für die geplanten Projekt wie "Klasse, wir singen" und "Circus" angelegt.

Am 30. August 2017 war es wieder soweit!


Unseren Erstklässlern wurden ihre Lesetüten überreicht.


Die Tüten wurden von den Patenkindern der 2. Klasse liebevoll bemalt und von der Buchhandlung Decius in Delmenhorst kostenlos befüllt.


Vielen Dank!


Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gefreut!

Lesetüten 2017 b

 

Am 05.August 2017 wurden unsere neuen Schüler mit einer gelungenen Einschulungsfeier begrüßt.

Wir sind stolz auf die Darbietungen unserer Zweitklässler und Zirkuskinder unserer Zirkus AG.

 

Der Förderkreis organisierte ein beeindruckendes Kuchenbuffet.

Wir danken den Eltern und Schülern für ihre tatkräftige Unterstützung beim Backen und Verkaufen!

 

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine spannende, lehrreiche Zeit an unserer Schule!

 

 Einschulung Du 2017 b

Klasse 1a Frau Duckart

 

Einschulung La 2017 b

  Klasse 1b Frau Lammers

 

Einschulung Fr 2017 b

  Klasse 1c Frau Frederking

 

Einschulung Ru 2017 b

  Klasse 1d Frau Rust

                          

                                                                

Die Schülerinnen und Schüler der Schwimmmannschaft der Bernard-Rein-Schule haben mit dem Sprung auf Treppchen als Drittplazierte einen tollen Erfolg bei dem 20. DSV Schulwettkampf am 14. Juni errungen.

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 :-): Jotpal/Maximilian/Tom (4a), Jordan/Zoe (4b), Eliana/Jadon/Jerred/Nena/Maximilian/Sebastian (3/4c), Fiona/Paul/Sami-Efe (4d)

In diesem Schuljahr haben alle Kids sehr fleißig trainiert und sich vor allem im Kraulstil super verbessert. So konnten die Schülerinnen und Schüler vor allem bei dem Zeitschwimmen über 50 m wichtige Siegpunkte einfahren. Die Tauchdisziplinen zuvor hatten alle fehlerfrei geschafft. Die Materialstaffel über 25 m brachte viel Aufregung und Spaß, da jeder ein anderes Schwimmgerät wie z.B. Wasserball, Schwimmgürtel, Reifen usw. transportieren musste. Den größten Respekt hatten alle vor der Disziplin "Startsprung mit Gleiten". Es ist wirklich schwer mit einem Startsprung und nur einem Schwimmzug über 6-10 m im Wasser zu liegen. Auch hier haben alle guten Einsatz gezeigt.

Den Abschluss bildet immer die spannenden Mixedstaffel. Jede Schulmannschaft besteht aus mindestens einem Mädchen, einem Jungen und einer Lehrkraft. Hier haben Fiona, Maximilian und Maximilian sowie Frau Lammers alles gegeben. Frau Peters-Heimbach hat die Mannschaft betreut und für gute Stimmung gesorgt.

Am Ende waren alle sehr glücklich über den Erfolg und die Medaille.

 

 

 

Am 24. Mai fand in unserer Schule der schulinterne Lesewettbewerb für die Klassen 2-4 statt. Die besten Leser der Klasse wurden im Vorfeld von der Klasse ausgewählt und durften dann im Jahrgang gegeneinander antreten.

Es war für die Kinder ganz schön aufregend, vor einem großen Publikum erst einen selbst ausgesuchten, dann einen unbekannten Text vorzulesen.

Alle Kinder hatten sich toll vorbereitet und sind richtig gute Leser!

Die Gewinner der Jahrgänge sind:

Klasse 2: Nida Samraoglu (2a)

Klasse 3: Belaid Mouas (3d)

Klasse 4: Liane Völk (4d)

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich!

Ihr seid echte Leseprofis!


Am 21.03.2017 fand der diesjährige Kompetenztag im Max - Planck - Gymnasium statt. Das Thema dieses Tages, an dem Kinder von der Kita bis zur 6. Klasse teilnahmen, lautete „Bilder, Töne und mehr“. Zu diesem Thema arbeiteten die Kinder in verschiedenen Angebotsgruppen, wie z.B. „Klassische Musik – durch die Augen der Kinder sehen“, „Hundertwasser“, „Bilderbuchkino“ und noch einigen weiteren.
Von unserer Schule wurde das Thema „Die KlangFarben der Meeres“ angeboten. Angeleitet von Frau Engling, Frau Haare und Frau Frederking beschäftigten sich die Kinder erst mit Wassermelodien und setzten diese dann in Bilder mit Wasserfarben um. Anschließend wurden Wasserbilder gefilzt und mit schönen Seerosen verziert. Am Ende wurden die Ergebnisse von den Kindern in der Aula präsentiert. Ein zusätzliches Highlight des Tages war das gemeinsame Mittagessen in der Mensa des Gymnasiums mit Nudeln und Eis. Für alle Teilnehmenden war dies ein besonders schöner und kreativer Tag außerhalb des Klassenzimmers!

  • P1010456
  • P1010465
  • P1010466

Simple Image Gallery Extended

In diesem Jahr waren die Bundesjugendspiele Leichtathletik wahre Sonnenspiele. Entsprechend dem Wetter hatten alle gute Laune als es mit den Bussen zum Stadion ging. Da sich ein Busfahrer verirrt hatte, konnten sich alle anderen Klassen schon einen Treffpunkt einrichten und eine erste Runde laufen oder Fangen spielen.

Wir konnten viele helfende Eltern begrüßen. Vielen Dank :-). Nachdem alle sich eine Runde warm gelaufen hatten, konnten die Schülerinnen und Schüler endlich an den Stationen Lauf, Sprung und Wurf starten. Rundherum hat man motivierte Kinder gesehen, die unbedingt eine Urkunde erreichen wollten, möglichst eine Sieger- oder Ehrenurkunde.

Die Bundesdruckerei ist in diesem Jahr mit dem Druck der Ehrenurkunden nicht rechtzeitig fertig geworden. Sobald die Urkunden geliefert werden, teilen wir sie aus. Auf diesem Weg gratulieren wir zu der hervorragenden sportlichen Leistung folgenden Kindern zur Ehrenurkunde:

Jerred Fynn Börnsen, Leni Gaida, Vincent Larisch, Martha Lemke, Kellys Odonkor, Aaron Haji Suleimann

Herzlichen Glückwunsch und weiter so

 

 

Am Donnerstag, den 27.04.17 fand wieder der Kennlern-Nachmittag für die Kinder statt, die ab August 2017 Teil unserer Schulgemeinschaft werden.


Die Kinder konnten die zukünftigen Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeiter, das Schulgebäude und den Schulhof kennenlernen.


Einige Schüler/innen der Klassen 3 und 4 haben das Backen der Waffeln und den Getränkeausschank übernommen. Anschließend haben die Schüler/innen die kleinen Gäste bei unserer beliebten Schulrallye begleitet und unterstützt.

Vielen Dank!


Es herrschte eine tolle Stimmung!


Wir freuen uns auf unsere neuen Schüler/innen!

Ostern steht vor der Tür!
Wer wird Ostereier suchen?
Manche von Euch feiern vielleicht mit der Familie und machen ein Festmahl.
Ihr wartet sicher auf den Osterhasen mit den Eiern und der Schokolade, oder?
Wer wird in Bremen zum Osterfest gehen?
Nach dieser Woche haben wir schon Osterferien.
Was werdet ihr in den Ferien unternehmen?

Wir wünschen Euch auf jeden Fall schöne Ferien!
Eure Reporter AG.

Am Montag, den 27.2.2017 haben wir Fasching gefeiert. Alle Kinder der Schule kamen mit einem tollen Faschingskostüm. Um 10:30 Uhr sind wir in die Aula gegangen. Dort gab es super tolle Lieder zum Tanzen und Singen. Es gab dort auch noch eine Getränke Bar. Die Schülervertretung hat für uns leckere Cocktails gemacht, unterstützt von Frau Peters-Heimbach, Frau Larisch und Frau Arslan - vielen Dank dafür! Danke auch an Frau Herrmann für die tolle Musik!

Um 12:00 Uhr war dann für die meisten Schulschluss. Manche sind noch in der Betreuung geblieben oder haben dabei geholfen die Klassen aufzuräumen.

Von Homepagereporterin Kira (Klasse 4c)

Denkt daran!

Vom 02.10.17 bis

zum 15.10.17 sind

Herbstferien!

Wir wünschen

erholsame Ferien!