Am 4.3.2019 war Fasching.
Wenn Fasching ist, verkleiden sich die Schüler/innen. Die Lehrer/innen verkleiden sich auch. In der Aula gab es eine Disco .Wir haben z.B. den ,,Körperteil Blues“ gesungen und getanzt.
Es war lustig und hat Spaß gemacht.

Text von Homepage-Reporter Batuhan und Tarek

 

Im Januar 2019 kam die Polizei zu uns in die Schule.5 Polizisten spielten ein tolles Puppentheater. Das Thema war: Gefahren im Netz. Basti, die Hauptperson, hat gesehen wie gefährlich das Internet ist. Er hat sich auf fremde Tiere eingelassen, zum Beispiel Trixi, der ihn veräppelt hat.
Nach dem Puppentheater kam in jede 3. und 4. Klasse ein Polizist oder Polizistin und hat das Thema mit uns durchgesprochen.

Alle hatten viel Spass und haben viel über das Internet erfahren.

 

Text: Homepage-Reporter Dennis und Vincent

Am 21.02.2019 gab es Brezeln.

Einige Eltern backten viele Brezel.

Alle Kinder konnten eine leckere Brezel kaufen.

Die Kinder waren zufrieden.

Wir bedanken uns bei den backenden Eltern!

 

Text: Homepage-Reporter: Martha, Ada, Vincent und Dennis

 

Kitakinder und Schulkinder bauten gemeinsam in der Sporthalle eine Geisterbahn, ein Kettenkarussell, einen Autoscooter, eine Achterbahn, Dosenwerfen und andere Attraktionen auf, die sie auch auf dem Kramermarkt zu finden sind. Natürlich gab es viel gemeinsamen Spaß in der Halle für Schulkinder Klasse 1/2 und Kitakinder.

Jetzt dauert es keine 4 Wochen mehr, dann ist Weihnachten. Höchste Zeit für die Schülerinnen und Schüler der Bernard-Rein-Schule mit den Weihnachstbasteleien zu beginnen. In allen unseren Klassen wurde heute, am 29.11., geschnitten, geklebt, gefädelt und verziert, damit pünktlich zum 1. Advent die Schule schon etwas weihnachtlich gestaltet ist.


Als erstes haben wir uns in einem Kreis auf Holzbänken versammelt. Wir haben über die 5 W-Fragen gesprochen, was man bei einem Notruf sagen muss. Dann haben wir gelernt, wie man sich im Brandfall selber schützen kann. Anschließend haben wir noch das Verbrennungsdreieck wiederholt. Als nächstes haben wir einige Experimente gemacht.

Liebe Kinder und Eltern,

aus organisatorischen Gründen findet der offene Anfang im fliegenden Klassenzimmer
von 7.30-7.55 Uhr nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 28.11.2018 statt.

Liebe Eltern,

vielen Dank fürs Backen der Muffins.

Der Förderkreis konnte eine riesige Auswahl anbieten.

Wir danken auch den Klassensprechern und Fr. Larisch, die den Verkauf übernommen haben.


Viele Grüße
Die Hompage-Reporter

Am 28.September 2018 gab es Süßigkeiten, wie z.B. Schlümpfe und Regenbogenstreifen, zu kaufen.

Der Förderkreis wurde beim Kiosk von den Klassensprechern unterstützt.

Es war wieder sehr lecker!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Text: Homepage- Reporter Bennet und Rio

 

130 Laufabzeichen beim Lauffest 2018  !!!

Nach dem sehr erfolgreichen Sponsorenlauf, sollte es auch in diesem Jahr allen Kindern möglich gemacht werden, ein Laufabzeichen abzulegen. Die Ergebnisse vom letzten Jahr wurden noch deutlich übertroffen.
In den Sportstunden und sogar auf der Wiese wurde in den letzten Wochen fleißig trainiert. Die Kinder waren schon Tage vorher aufgeregt, ob sie beim Lauffest auch fit genug sind.