Liebe Schüler/innen und Eltern,

denkt dran, dass morgen,am 14.12.18, schulfrei ist.

 

Da eine Lehrerfortbildung ist, findet kein Unterricht statt!

 

Text: Homepage-Reporter  Bennet und Rio

Jetzt dauert es keine 4 Wochen mehr, dann ist Weihnachten. Höchste Zeit für die Schülerinnen und Schüler der Bernard-Rein-Schule mit den Weihnachstbasteleien zu beginnen. In allen unseren Klassen wurde heute, am 29.11., geschnitten, geklebt, gefädelt und verziert, damit pünktlich zum 1. Advent die Schule schon etwas weihnachtlich gestaltet ist.
Zum Stärken zwischen den vielen Basteleien haben Frau Herrmann und Frau Larisch vom Förderkreis eine Unmenge von Waffeln gebacken, die sich jede Klasse in gemütlicher Atmosphäre bei einem Kinderpunsch schmecken ließen.


Es war ein schöner Tag in der Schule, der schon viel Vorfreude auf Weihnachten brachte!


Heike Frederking

 

Hier wurde fleißig gebastelt:

 

  • IMG-20181129-WA00011
  • IMG-20181129-WA00021
  • IMG-20181129-WA00031

Simple Image Gallery Extended

 

So sah die gemütliche Waffelpause aus:

 

  • 46415435064285091
  • Basteltag_2018

Simple Image Gallery Extended


Als erstes haben wir uns in einem Kreis auf Holzbänken versammelt. Wir haben über die 5 W-Fragen gesprochen, was man bei einem Notruf sagen muss. Dann haben wir gelernt, wie man sich im Brandfall selber schützen kann. Anschließend haben wir noch das Verbrennungsdreieck wiederholt. Als nächstes haben wir einige Experimente gemacht.

Liebe Kinder und Eltern,

aus organisatorischen Gründen findet der offene Anfang im fliegenden Klassenzimmer
von 7.30-7.55 Uhr nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 28.11.2018 statt.

Liebe Eltern,

vielen Dank fürs Backen der Muffins.

Der Förderkreis konnte eine riesige Auswahl anbieten.

Wir danken auch den Klassensprechern und Fr. Larisch, die den Verkauf übernommen haben.


Viele Grüße
Die Hompage-Reporter

Am 28.September 2018 gab es Süßigkeiten, wie z.B. Schlümpfe und Regenbogenstreifen, zu kaufen.

Der Förderkreis wurde beim Kiosk von den Klassensprechern unterstützt.

Es war wieder sehr lecker!

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

 

Text: Homepage- Reporter Bennet und Rio

 

130 Laufabzeichen beim Lauffest 2018  !!!

Nach dem sehr erfolgreichen Sponsorenlauf, sollte es auch in diesem Jahr allen Kindern möglich gemacht werden, ein Laufabzeichen abzulegen. Die Ergebnisse vom letzten Jahr wurden noch deutlich übertroffen.
In den Sportstunden und sogar auf der Wiese wurde in den letzten Wochen fleißig trainiert. Die Kinder waren schon Tage vorher aufgeregt, ob sie beim Lauffest auch fit genug sind.

Am Donnerstagmorgen klingelte eine Glocke in den Schulfluren. Das war das Startzeichen für das alljährliche Treppensingen. Die ganze Schule versammelte sich in der Eingangshalle und auf den Treppen. Alle sangen zusammen das Lied „Anders als du“. Dieses Lied passt sehr gut zu unserer Schule, denn bei uns sind alle Kinder und Mitarbeiter einzigartig und besonders. Alle zusammen sind wir die bunte Mischung der Bernard-Rein-Schule.

Hallo, hier sind wieder die Homepage-Reporter. Wir und die ganze Schule wünschen euch schöne Herbstferien. Wir sind wieder ab dem 15.10. 2018 da.

Text: Homepage-Reporter Bennet

Alle 3. Klässler haben am Montag,den 24.09.18 den Fahrradparcour geschafft.